Mittwoch, 10. März 2010

Verantwortungslos

Korruption, Missbrauch, Steuerhinterzieher... Es sieht so aus, als würde Deutschland von einer Horde Krimineller regiert. Ein Aufschrei sollte durch das Land gehen. Mindestens Neuwahlen müssten stattfinden, doch was passiert? Müde gähnend schaut Mensch sich die nächste Schlagzeile über den Missbrauch von Kindern in Internaten an. Was passiert hier? Sind die Menschen schon so verantwortungsscheu, dass sie gar nichts mehr hinterfragen? Oder sind sie schon so überfrachtet, dass sie erst wach werden, wenn sie eines Tages selber betroffen sind. Was bewegt die Leute zu denken: Rüttgers ist käuflich, na und. Hauptsache, ich muss mich nicht selber um das Miteinander in meinem Umfeld sorgen. Westerwelle ist komplett übergeschnappt, aber er darf weiterhin ein Land mitregieren! Wovor haben die Menschen Angst? Vor einer neuen DDR? Was bewegt die Menschen nicht mit einem großen Aufschrei auf die Straße zu gehen und zu sagen: Stoppt diesen ganzen Schwachsinn. Ackermann verdient 13 Millionen. Warum? Weil er die Politik steuert. Die Deutsche Bank sitzt mit im Parlament. Alle Parteien die im Bundestag sitzen, abgesehen von der Linkspartei, beziehen Spenden der Deutschen Bank. Die Boni fliessen wieder, während der Normalbürger zunehmend zur Kasse gebeten wird.
Die Menschen werden in einer neuen Debatte gegeneinander ausgespielt. Und das mit Methode. Sozialneiddebatten eigenen sich vorzüglich, um den Menschen Sand in die Augen zu streuen. Während dessen Frau Kraft Sklaverei fordert, vergnügen sich die Millionäre in ihren auf Kosten des Steuerzahlers geschaffenen Steueroasen.
Doch bei der Landtagswahl in NRW werden die WählerInnen wieder brav zur Urne schreiten und ihre Stimme abgeben (im wahrsten Sinne des Wortes) für irgendwelche korrupten und kriminellen PolitikerInnen.
Wie lange noch?

http://directactionde.blogspot.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen